Alarmstufe Red

Bettina Sandrock

b.sandrock@alarmstufe-red.de

Tel: (08807) 94 95 96

KONFLIKTMANAGEMENT

Konflikte & Co mag keiner gerne … denn sie sind anstrengend, stören den Ablauf, verursachen Stress und kosten Geld und Zeit.

 

WAS STECKT HINTER EINEM KONFLIKT?

Die Themen sind so persönlich und individuell wie unsere Kleidung. Man mag Farben und steht gerne auf der Bühne, oder grau ist der Favorit und man fühlt sich im Hintergrund wohl. Die Reaktionen in einem Streit sind genau so vielfältig. Die Spanne geht von Aggression, Blockade bis zur Lethargie.

Unsicherheit … ich bin nicht sattelfest und trau es nicht zu sagen

Angst … vor Kündigung, vor Veränderung, vor einem Gespräch

 

WAS PASSIERT BEI EINER SUPERVISION ODER MEDIATION?

Es ist ein Gespräch auf Augenhöhe. Zwischen zwei Menschen, einer Gruppe oder einem Team mit Abteilungsleitung oder Management.

Akzeptanz – das es ein Problem gibt, ist der erste Schritt

Sich einlassen – auf ein Gespräch

Zuhören – was auf den Tisch kommt

Auch ich lasse mich auf das Gespräch ein, beobachte was auf der Tagesordnung steht und welches Ergebnis möglich ist.

 

FÜHRUNG IST AUCH EIN KONFLIKT

Eine innere Auseinandersetzung mit der neuen Rolle. “Wie kriege ich das mit der Motivation hin” “Wie führe ich ein unangenehmes Gespräch”. Die Erwartungen und Vorgaben des Unternehmens sind nicht immer gleich mit den eigenen Wünschen oder Meinung. Es geht häufig um Rolle und Klarheit.

Dicke Luft im Büro  – Kündigungen liegen auf dem Tisch – Stress mit Kunden

 

Sail & Leadership – Horse & Leadership

Mit Kooperationspartnern bieten wir aussergewöhnliche Seminare zum Thema Führung an. Pferde spiegeln uns direkt und geben uns umgehend eine Rückmeldung zu unserem Verhalten und unbewussten Mustern. Den Vierbeinern können wir nichts vormachen. Das Segelschiff wirft uns buchstäblich “ins kalte Wasser” und wir sind gefordert in unbekannten Terrain Entscheidungen zu treffen und das Schiff auf Kurs zu bringen. Das sind Herausforderungen die einer Führungskraft im täglichen Business gestellt werden.

“Gemeinsame Führung” ist für uns das zentrale Thema in der aktuellen Zeit. Das Beste der weiblichen Perspektive und  männlichen Sichtweise in die gemeinsame Waagschale der Führung zu werfen.

WENN BEI IHNEN DIE ALARMSTUFE ROT ERREICHT IST, DANN FREUE ICH MICH ÜBER IHREN ANRUF

…now in english..

What am I doing?

Alarmstufe Red –  An enterprise offering career-related solutions through personal discourse. Beside advising people on data protection, my work focuses on resolving conflicts and answering questions that pop up along a career path. It`s all about data and people.

At first glance these may seem completely different themes but on taking a closer look it becomes clear that they share the same goal.

It`s all about finding a solution!