Das erste Quartal in diesem Jahr war sehr anstrengend. Ich hab den Eindruck, das das Datenschutz-Thema mit der neuen europäischen Gesetzgebung nun bei jedem angekommen ist und viele Unternehmen Unterstützung wünschen. Auf der einen Seite ist es schön, wenn das Telefon klingelt, aber auf der anderen Seite heißt dass auch bis spät am Schreibtisch sitzen.

… das ist sie wieder … die Herausforderung Balance …

Der schwierige Umgang mit Balance
Warum ist das eigentlich so schwierig mit dem Gleichgewicht zwischen Entspannung und dem täglichen Wahnsinn? Die Medien, wie Brigitte und Co. empfehlen uns Joga, Meditation und vieles mehr. Wenn ich auf der Joga-Matte liege, dann habe ich das Gefühl, je mehr ich liege, je unruhiger mein Geist. Ich sag ihm, das er sich nun beruhigen kann, aber so wirklich klappt das nicht.

Ich denke, das jeder seine eigene Methode finden kann. Der eine geht in den Wald Bäume anschreien, der andere zieht sich die Jogging-Schuhe an oder setzt sich auf das Fahrrad bzw. mit einer Latte Macchiato in den Garten und stellt die Augen auf Unendlich. Egal was es ist, Hauptsache die voll-geschriebene Tafel wird wieder ein wenig leer.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es wird immer Phasen geben, wo das Leben anstrengend ist … wir nicht in Balance sind und es auch nicht schaffen, da irgendwie hin zu kommen. Da hilft nur Akzeptanz. Das Chaos an zu nehmen und nicht dagegen kämpfen. Das zehrt zusätzlich an den Nerven und kostet Kraft. Ich habe festgestellt, wenn ich das so hinnehme was gerade ansteht, dann wird es leichter. Hilft ja nix … denn ändern kann ich es ja eh gerade nicht.