Dieses wunderschöne Bild hat mir ein guter Freund aus dem hohen Norden geschickt. Eine rote, schockgefrorene Beere. Ich denke im letzten Jahr waren wir alle ein wenig schockgefroren. Mir ging es genau so. Zunächst habe auch ich die Zeit genutzt um meine Schränke aufzuräumen, auszumisten und Dinge erledigt, die ich immer schon mal machen wollte … ich stand auch in der Schlange beim Wertstoffhof ganz hinten 🙂

Aber irgendwann reifte die Erkenntnis, dass wir nicht wieder in unsere „Normalität“ zurückkehren werden. Die Zeit „danach“ wird definitiv eine andere sein. Somit habe ich mich mit den Chancen beschäftigt, die in der aktuellen Situation liegen. U.a. habe ich mich mit den Feinden einer Datenschützerin, den sozialen Medien, an den Kaffeetisch gesetzt. Seit dem Frühjahr 2021 bin ich auf Instagram. LinkedIn unterwegs und finde es großartig. Allerdings habe ich meine DSGVO-Brille nicht abgesetzt. Auf Insta lebe ich meine Fotografie-Leidenschaft aus und auf LinkedIn habe ich Menschen getroffen, mein berufliches Netzwerk erweitert und tolle Informationen bekommen, die ich im „echten“ Leben so einfach nicht getroffen bzw. bekommen hätte.

Meine anfängliche Schockstarre ist neuen Ideen gewichen und ich bin voller Tatendrang die neuen Dinge auf die Strasse zu bringen. Ich bin absolute Optimistin und mein Motto ist: „Es gibt für alles eine Lösung“. Man kann sich mit den negativen Dingen einer Situation beschäftigen, aber auch mit Lösungen. Es ist eine Entscheidung. Auch ich hadere manchmal und finde alles mega unschön. Aber ich entscheide mich nach kurzer Zeit, den Kopf wieder raus zu strecken und nach vorne zu blicken.

Ich wünsche uns allen ein schönes buntes Jahr 2021 !

Bettina Sandrock