Manchmal scheint es, dass dem Tag die Stunden und dem Jahr die Tage auszugehen. Uff, was für ein Jahr. Das scheint die Überschrift über 2018 zu sein. Aus allen Ecken höre ich das. Bei mir war es definitiv die DSGVO. Das Thema Datenschutz ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht und es konnte nicht schnell genug gehen. Dann war einfach viel los. Es ist schade, das ein wunderbares Gesetz, welches uns Menschen hilft unsere persönlichen Rechte auszuüben und die Zügel wieder in unsere Hände legt, für viele Dinge als Aufreger verwendet wird. Wir erinnern uns …. Klingelschilder & Co.

Es ist eine Herausforderung für jeden, wenn das Leben gerade ein Hochgeschwindigkeitszug ist und man nicht mehr mit kommt. Wir versuchen zu priorisieren, zu strukturieren, uns zu organisieren um die wichtigsten Dinge abzuarbeiten. Aber einige fallen einfach so vom Tisch. Da hilft der nett gemeinte Satz „Mach mal langsamer“ auch nicht.

Bei mir ist nun die Zeit gekommen die Dinge die auf dem Teppich liegen, aufzuheben und in Ruhe Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und ganz viel Spaß im neuen Jahr. Es ist wichtig den Spaß bei unserm Tun nicht zu vergessen. 🙂

Merry X-mas